Vielfältig. Gemeinsam. Selbstverständlich.

Inklusion darf sich nicht auf reine Rücksichtnahme beziehen, sondern muss eine Selbstverständlichkeit sein. Inklusion, das ist das Recht auf gleichberechtigte und selbstbestimmte Teilhabe an der Gesellschaft als zentrales Menschenrecht. Und das auch bei uns im Verein und unseren Sportangeboten.

Dieses Statement möchten wir bei der SV 1926 Rheidt e.V. in unsere DNA verfestigen. Daher haben wir uns dafür entschieden Inklusion auf Vereinsaebene weiter auszubauen und zu festigen.

Gemeinsam mit dem djK-Sportverband e.V. als starkem Partner widmen wir uns dem Thema. Wir haben neben einem engagierten Team einen zentralen Ansprechpartner berufen, der Inklusion bei uns im Verein vorantreiben wird.

Henrik Wacker (FSJ 22/23)

Derzeit geplante Projekte:

- mehr Barrierefreiheit (Videos zum Sportangebot mit einfachen Worten erklärt)

- Informationen rund um das Thema INKLUSION

GEMEINSAM. Ein Team. Ein Ziel.

Login Form